NEWS

28.05.2021

GV, Vorstandsarbeit 2021 und SVSS Jahreskonferenz

Ausblick GV – Save the date

Im Rahmen des Sport-Kompakt Weiterbildungstags wird am Samstag, 23. Oktober 2021, auch die NVSS GV stattfinden. Alle Mitglieder*innen werden wie gewohnt eine schriftliche Einladung erhalten. Alle Noch-Nicht-Mitglieder*innen sind herzlich eingeladen "NVSS Luft" zu schnuppern und ebenfalls teilzunehmen. Wie der Sport-Kompakt Weiterbildungstag wird auch die GV in Stans stattfinden.

 

Fokus Vorstandsarbeit 2021

Die Pandemiezeit konnte vor allem hinsichtlich Mitgliederwerbung genutzt werden. So konnte der Vorstand einige Neu-Mitglieder für den NVSS gewinnen. Weiterhin freuen wir uns sehr über DICH, solltest du noch kein Mitglied sein. Bei Interesse bitten wir dich, dich entweder über die Homepage www.nvss.ch oder direkt bei Yves Pillonel (schulsport@nw.ch) zu melden. Wir freuen uns auf DICH!

 

Jahreskonferenz und DV SVSS

Die Delegiertenversammlung des SVSS ist neu auf den Samstag, 20.11.2021, in Luzern angesetzt. Die Jahreskonferenz wird voraussichtlich integriert am selben Tag stattfinden.

 

26.05.2021

Rangliste, Fotos und Kurzfilm (CS-CUP)

Am 12. und 19. Mai 2021 fand das Kantonale Schüler-Fussballturnier (CS-CUP) für die Schülerinnen und Schüler des 4. bis 9. Schuljahres statt.

 

Unten finden Sie die Rangliste und einige Bilder zum Turnier​. Neben an finden Sie einen Kurzfilm zum Turnier der Oberstufe vom 12. Mai.

image00036
image00036

image00023
image00023

Knaben 6. Klasse
Knaben 6. Klasse

image00036
image00036

1/32
 
 

03.05.2021

Rangliste Kant. Schwimmwettkampf 28.04.2021

Am 28. April 2021 konnte der Kant. Schwimmwettkampf unter Einhaltung eines umfassenden Schutzkonzepts durchgeführt werden. Die 2. – 6. Klässler massen sich in Einzel- und Teamwettkämpfen und sportnen sich auch ohne Zuschauer zu Höchstleistungen an. Lilly Müller aus Stansstad war die schnellste Schwimmerin des Tages. Bei den Knaben holte sich der Stanser Mario Dormann diesen Titel.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz.

 
SST_Logo_neu.png

01.02.2021

Der Schweizerischer Schulsporttag 2021 findet nicht statt

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Schweizerische Verband für Sport in der Schule (SVSS) und das OK vom Schweizerischen Schulsporttag entschieden haben, dass der Schweizerische Schulsporttag vom 28. Mai 2021 in Chur nicht stattfindet.

Wegen den massiven Einschränkungen in den vergangenen Monaten konnten die kantonalen Ausscheidungswettkämpfe für die Qualifikation für den SSST grösstenteils nicht durchgeführt werden und so würde es wenig Sinn machen, den Finaltag durchzuführen, zumal sich die Lage bisher auch noch nicht beruhigt hat.

Die gute Neuigkeit ist, dass das OK aus Graubünden den nächsten Schweizerischen Schulsporttag für den Freitag, 20. Mai 2022 in Chur plant.

Weitere Infos unter www.schulsporttag.ch

02.11.2020

Neue Vorstandsmitglieder

An der vergangen NVSS GV vom 17. Oktober 2020 wurden zwei neue Personen in den NVSS Vorstand gewählt. Nach vierjähriger Vorstandstätigkeit als Beisitzer und Kassier hat Samuel Müller (Sportlehrperson vom Kollegi Stans) den NVSS-Vorstand verlassen. Als Ersatz für Samuel wurde Ariane Weber (Sportlehrperson vom Kollegi Stans) in den Vorstand gewählt. Die Finanzen werden neu von Nadja Müller übernommen. Mit Basil Furer konnte zudem eine Lehrperson aus der Primarschule Wolfenschiessen für den Vorstand gewonnen werden. Der NVSS freut sich auf die Zusammenarbeit mit Arian und Basil.

17.09.2020

Rangliste Kant. Schulsporttag

Am Mittwoch, den 16. September 2020 durften wir bei besten Bedingungen den 50. Kantonalen Schulsporttag in Ennetbürgen durchführen. Unter der Einhaltung eines Schutzkonzeptes nahmen 46 Teams aus dem Kanton Nidwalden teil. Die Schülerinnen und Schüler massen sich im Weitsprung, Ballwurf (200g) und Sprint sowie in einer Team-Pendel-Stafette.

Als schnellste Nidwaldnerin war Marilou Krienbühl (Kollegi Stans) mit 8.45 unterwegs, der schnellster Nidwaldner war Rafael Barmettler (Buochs) mit 7.92. Zu der besten Mehrkämpferin wurde Nora Baumgartner aus Beckenried ausgezeichnet und der beste Mehrkämpfer war Damien Baechler, ebenfalls aus Beckenried.

Die vollständige Rangliste finden Sie in den Dokumenten.

Bildergalerie

Schulsporttag
Schulsporttag

Schulsporttag
Schulsporttag

Schulsporttag
Schulsporttag

Schulsporttag
Schulsporttag

1/29